logo

Über mich

Making Of

Ich bin, wie ich sein möchte

Du findest mich mit den Hunden im Wald oder noch lieber irgendwo am Nord-oder Ostsee-Strand. Ich liebe den salzigen rauen Wind durch meine Haare wehen und komme hier wirklich zur Ruhe. Falls ich keine Zeit für Tage an der See habe, findest du mich auch gerne in Bett oder auf dem Sofa, wo Fantasy Filme oder Serien aus dem Fernseher oder der Sprecherin des Hörbuchs kommen.

Ich bin ein Mädchen, dass Kreativität lebt. Ich fotografiere seit ich denken kann. Ich zeichne und retuschiere am PC, ich personalisiere Gläser oder verschönere unifarbene Shirts mit Motiven. Neuerdings muss ich mich auch an alten Möbeln auslassen und daraus kreative Unikate gestalten.

Ich liebe es, gute Gespräche zu führen, den Geschichten von Menschen zu lauschen und mit Worten oder Taten helfen zu können, ein Lächeln mehr ins Gesicht zu zaubern.

Gibt es etwas schöneres als ein ehrliches Lächeln als Bestätigung?

Manuela Uhlenbrock Portrait

Nun fragst du dich, warum ich das Ganze tue?

Weil ich es liebe, weil ich dafür brenne. Ich mag emotionale Fotos sehr und meine Wände hängen voll davon. Ich mag aber auch die andere Seite der aktiven Kreativität. Ich liebe das Lehren. Ich bin begeistert davon, wenn Coachees ein Licht aufgeht oder ihnen auf einmal klar wird, dass die Blockade im Kopf aufgelöst ist und sie nun viel freier denken können. All das macht mich aus und verdammt glücklich.

Lern mich kennen
Manuela Uhlenbrock schwarze Hündin
Manuela Uhlenbrock und die Hunde