Manuela Uhlenbrock und die Hunde

Bilder sind Erinnerungen. Sie halten die Vergangenheit lebendig und erzeugen Emotionen.

Manuela Uhlenbrock und die Hunde

Wenn ich die Nase eines Pferdes spüre, bekomme ich immer noch Gänsehaut. Viel zu lange her ist es, seit mein Pony nicht mehr bei mir ist. Und auch heute noch liebe ich den Geruch nach Reitstall und Pferd. Sowas lässt einen wohl niemals los.

Heute begleiten mich meine beiden wunderbaren Hündinnen Kira und Luna. Seit ich mir vor knapp 13 Jahren den Wunsch eines eigenen Hundes mit Kira erfüllte, ist es um mich geschehen und ich könnte mir ein Leben ohne Hundepfoten nicht mehr vorstellen.

Ich bin 33 Jahre jung und lebe im schönen Ruhrgebiet. Auch wenn die Zeit inzwischen kein eigenes Pferd mehr zulässt, sind Tiere ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Ich bin wahnsinnig stolz, dass mit dem Welpen Kira auch meine erste Digitale Spiegelreflex-Kamera einzog und wir zusammen wachsen konnten.

Ich freue mich, gemeinsam mit dir Erinnerungen zu schaffen und auch in Coachings deine eigenen Bilder zu verbessern.

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 5D MK III, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Zu meinen liebsten Objektiven gehört definitiv das Canon EF 135 2,0. Dennoch hat alles von 50-200 mm seinen Reiz und seine Daseinsberechtigung. Weiter gibt es hier Blitze, Hintergrundsystem, Reflektor und Co., die aber in meiner momentanen Fotografie wenig zum Einsatz kommen.
Ja. Ich habe mich 2017 dazu entschieden, auch Einzelcoachings anzubieten. Ich liebe es, Menschen etwas beibringen zu können und ihnen auf den richtigen Weg zu helfen. So kommt es, dass du inzwischen in den Bereichen Fotografiegrundlagen, Bildbearbeitung sowie Kundenumgang. Coachings bei mir buchen kannst, die individuell auf dich abgestimmt sind.
Ich nutze Adobe Lightroom und Photoshop. Ich habe mich über die vielen Jahre sehr viel und intensiv damit auseinander gesetzt und meinen Workflow so optimiert, dass alles wie von selbst läuft. Dies schließt allerdings ständige Weiterbildung nicht aus. Ich liebe es, neue Dinge zu lernen und auch selbst zu wachsen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben