logo

Deine Coaching-Themen

Um Hilfe zu bitten macht uns stark.

Du hast das Gefühl dich nicht weiterzuentwickeln? Du bist an einem Punkt angelangt, an dem du darüber nachdenkst dir Hilfe zu holen?

Jeder kommt an dem Punkt an, an dem er merkt dass er sich mit seiner Leidenschaft weiterentwickeln möchte. Oftmals haben wir das Gefühl auf der Stelle zu Laufen oder eine Wand vor sich zu haben an der wir nicht vorbei kommen. Genau an diesem Punkt helfe ich dir mit meinem Wissen und meiner offenen und ehrlichen Sicht auf deinen aktuellen Standpunkt. Mir ist es wichtig, dass die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht. Daher biete ich dir vorab ein kostenloses Vorgespräch an bei dem wir deine Problematik analysieren und ich dir erkläre welches Coachingangebot zu dir passt.

Fotografie

Gerne helfe ich dir, dich bei deiner eigenen Fotografie weiterzuentwickeln. Es ist unwichtig, ob du gerade angefangen hast oder aktuell das Gefühl einer Blockade hast. Wir können auf die Grundlagen und Einstellungen deiner Kamera eingehen um diese besser kennen zu lernen. Auch das theoretische Wissen zu passender Ausrüstung, Bildschnitt und Lichtsituationen sowie deren Wirkung ist für uns Fotografen wichtig. Im praktischen Teil helfe ich dir, das vorher vermittelte Wissen umzusetzen. Wie wird aus den Gegebenheiten vor Ort die perfekte Location? Von wo sollte das Licht kommen und wie positioniere ich mein Model richtig?

Ich ermutige dich, Neues auszuprobieren; mal bei anderem Wetter zu fotografieren, ein anderes Objektiv zu nutzen und aus deinem Gedankenkarussell zu entfliehen.

Pferd Friese Stute am Strand
beforeafter

Bildbearbeitung

Bildbearbeitung lernen kann jeder. Mit meiner langjährigen Erfahrung helfe ich dir Adobe Lightroom und Photoshop für deine Bedürfnisse zu nutzen. Du wirst sehen wie viel mehr in deinen Fotos stecken kann. Ich biete dir die Möglichkeit, individuell in deinem eigenen Tempo zu lernen.

Nach deinen Wünschen stellen wir dein Coaching zusammen und du lernst Werkzeuge zu Retusche und Farbgestaltung kennen, lernst durch eigene Presets und Aktionen deinen Workflow zu optimieren und wirst nachher mit einem sichereren Gefühl wieder an deine Arbeit gehen. Wenn du möchtest, zeig ich dir natürlich auch gerne meinen Workflow. Allerdings ist es mir wichtig, dir die Werkzeuge in die Hand zu geben, mit denen du das umsetzen kannst, was in deinem eigenen Kopf schon längst existiert.

Kundenumgang

Wir kennen alle die Situation selbst Kunde zu sein. Auf der anderen Seite zu stehen, kann und allerdings verunsichern. Jemand fremdem seine eigenen Dienstleistungen zu verkaufen und den Preis zu verlangen, benötigt anfangs einiges an Mut und Energie.

Du ertappst dich gerade dabei, dass du bei einigen Wörtern etwas schwerer schlucken musst? Mit mir hast du die Möglichkeit, an deinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu arbeiten. Ich gebe dir die Basics einer guten Kundenbeziehung an die Hand und bringe dir Tipps und Tricks bei, wie du auch auf „schwierige Kunden“ professionell reagierst.

Melde dich für ein kostenloses Vorgespräch zum Kennenlernen und wir besprechen, wie wir dein Coaching individuell auf deine Bedürfnisse abstimmen.

Zum Gespräch