logo

Gastbeitrag: Warum dein Selbstmanagement nicht funktioniert!

Planer Kreativzwerg

Funktioniert deine Planung nicht so wie du es dir wünschst?

Du struggelst, wenn es darum geht dein Privatleben, dein Herzensbusiness, den Job und den Haushalt unter einen Hut zu bekommen? Damit bist du nicht allein und doch können wir herausfinden woran es liegt und es ändern!

Hast du Lust? Dann lass uns loslegen!

Mein Name ist Julia, ich bin 33 und die Gründerin & das Herz von KREATIVZWERG, einem Nischenbusiness wovon und wofür ich seit 5 Jahren lebe.

Kreativität ist in meinem und im Leben meiner Kunden ein wichtiger Bestandteil.  

Sie ist auf viele verschiedene Weisen zu leben, vor allem bedeutet das Kreativsein für mich jedoch etwas aus dem Herzen heraus zu erschaffen, was mir und anderen Freude bringt und Leichtigkeit schenkt. Das eigene Leben nach seinen eigenen Träumen zu kreieren ist für mich hierbei die höchste Form der Kreativität. Und genau hier unterstütze ich meine Kunden auf besondere Art und Weise mit meinen Produkten, persönlichen Coachings, Mentorings und Workshops. Kreativität ist nur selten auf Knopfdruck verfügbar und kann sich unter Druck nicht zur vollen Größe entfalten. Dein funktionierendes Zeit- & Selbstmanagement ist das A&O, um das zu entfalten, was in dir steckt. 

Wie sieht es in dir aus? Wünschst du dir mehr vom Leben?
Ich mache es kurz und direkt:

Es gibt 3 Gründe, weshalb deine Organisation nicht funktioniert und du deine Träume nicht mit Leichtigkeit erreichst.

… und sie haben alle nichts mit deinem Kalender oder den Herausforderungen zu tun, denen du gegenüber stehst!

Kreativzwerg Einlagen Selbstmanagement

No 1: Dir fehlt die Klarheit! 

Kannst du mir glasklar beschreiben was dein großes Ziel ist? Und zwar so mega klar, dass ich es als Außenstehende klar vor meinem inneren Auge sehen kann? 

Das ist so sauwichtig! Nur wenn andere deine Vision sehen und fühlen können, wenn du von ihr sprichst, ist dein Ziel auch wirklich tief in dir verankert. Wir nehmen unsere Handlungen zum Großteil unterbewusst vor – weiß dein Unterbewusstsein nichts von deinem Ziel, wird es dich natürlich auch nicht hinführen. 

No 2: Ausreden finden und nutzen

Mal ehrlich, wir sind viel zu verkopft und erzählen uns ohne Pause eine so krasse Bullshitstory und versuchen sie sogar noch jeden Tag etwas zu toppen. Non stop suchen wir nach Ausreden, weshalb wir nicht ins Handeln kommen, um unseren Traum wahr werden zu lassen. Egal ob das Horrorszenario was wir uns ausmalen, das Wetter was uns nicht passt, oder der Pfurz der quer hängt, das sind alles nur Ausreden.

Sie zu nutzen bedeutet, dass du selber nicht an dein Ziel und/ oder dich glaubst und gar nicht dorthin möchtest!

Vergiss nicht, du trägst die Verantwortung für dein Leben und entscheidest was du draus machst! Du musst rein gar nichts, aber kannst alles!

Unsere Worte an uns selber und nach Außen sind Erwartungshaltungen. Wenn du also sagst “Ich kann das nicht”, gehst du in den Opfermodus und ziehst noch mehr Situation an, die der aktuellen ähneln. Sag doch lieber “Ich probiere es mal & gebe mein Bestes!” und mach´s dann einfach. Ein Grundbedürfnis von uns ist das persönliche Wachstum – hindere dich nicht daran!

No 3: limitierende Glaubenssätze

Die Welt ist so, wie du sie siehst!

Dieser Satz beschreibt auf einfache Weise deine Einstellungen, Gewohnheiten, Sichtweisen, Beurteilungen, Erwartungen und Vorlieben. Sie sind wie ein Filter, durch die du die Welt wahrnimmst. Durch diese Filter erschließen sich Blickwinkel, aus denen du alle Erfahrungen betrachtest. Einen #nofilter Beitrag gibt es im wahren Leben nicht. Unsere Überzeugungen sind eine einfache Methode, unserer Erfahrungen zu organisieren und zu ordnen. Wir können schlichtweg nicht die gesamte Wirklichkeit wahrnehmen, daher wählen wir Ausschnitte aus, auf deren Grundlage wir weitere Erfahrungen machen. Die Wahl welchen Ausschnitt du betrachten möchtest, triffst du beinahe sekündlich. Du kreierst somit also dein Leben. Möchtest du eine andere Erfahrung machen, erfordert das ein anderes Denken. 

Ich weiß wie es sich anfühlt überfordert zu sein, sein Herz rufen zu hören, das eigene Potential aber wenn überhaupt nur mit enormen Schwierigkeiten entfalten zu können. Aus diesem Grund habe ich es mir zur Mission gemacht so viele Menschen wie möglich dabei zu unterstützen das eigene Leben wieder für sich zu entdecken, um es in vollen Zügen genießen zu können, indem sie lernen wie sie Ihre Herausforderungen und Ihre Wünsche zu jederzeit unter einen Hut bekommen können. 

Folgende Dinge sind super wichtig, damit du dir dein Leben so gestalten kannst, wie du es dir wünschst:

1. persönliches Wachstum

Dein Innen spiegelt dein Außen. Bringe Klarheit und Leichtigkeit in dein Innen und du wirst automatisch die Dinge in dein Leben ziehen, die du dir wünschst. Investiere in einen guten Coach oder Mentor, der dich dabei unterstützt Dinge anders zu betrachten und alte limitierende Glaubenssätze in dir löst und durch neue kräftigende ersetzt. 

Dankbarkeit Kreativzwerg

2. Gewohnheiten und Rituale

Etabliere eine kräftigende Morgen- & Abendroutine in deinen Alltag, die dich von deinem Alltagsstress befreit. Achte vor allem auf genügend Bewegung, deine Ernährung und einen gesunden Schlafrhythmus. Tausche schlechte durch gute Gewohnheiten aus und achte auf deine Gedanken und die Sicht, die du einnimmst. Sei dankbar für alles was war, ist und sein wird und feiere dich jeden Tag!

3. Leidenschaft & Leichtigkeit

Finde dein Warum und verbinde dich mit Menschen, die dir Kraft schenken. Dein Umfeld ist maßgeblich dafür verantwortlich wie du die Welt wahrnimmst und bestimmt deinen Horizont. Träume groß!

4. Zeitmanagement

Finde für dich das richtige Tool deine Aufgaben, Termine, Ideen & Gedanken festzuhalten & zu strukturieren. Jeder Mensch ist einzigartig, dein Zeitmanagement darf es daher auch sein.

Während des Findungsprozesses empfehle ich dir ein flexibles System zu nutzen, welches du nach Belieben erweitern oder abändern kannst. Ich persönlich liebe das Ringbuchsystem, weil es mit dir wachsen und dich in jeder Lebensphase und auf jedem Level begleiten und unterstützen kann. 

5. Konzept

Ungenutztes Wissen ist nichts wert, daher darfst du dich und deine Einzigartigkeit nach draußen in die Welt bringen. Komm ins Handeln! Damit du dich aber nicht verhaspelst, ist ein Grundkonzept sehr hilfreich und wird dich sicher an dein Ziel führen. Lass dir bei der Erstellung eines solchen Konzepts unterstützen und spare so viel Zeit und Energie. 

6. Das Prinzip von Geben und Annehmen

Bitte um Hilfe und nimm sie an! Gemeinsam sind wir stark. 

Oft haben wir das Gefühl alleine zu sein, oder denken alles allein schaffen zu müssen – das ist ein Irrglaube!

Du bist kein Einzelkämpfer, sondern Teil einer wundervollen Community! Wir dürfen uns alle gegenseitig unterstützen und supporten. Biete deine Hilfe ebenfalls an und wertschätze alles und jeden in deinem Leben. 

Wie du siehst, steckt hinter einem funktionierenden Selbst- & Zeitmanagement weit mehr als nur ein Kalender!

Ringplaner Zeitmanagement

Seit 5 Jahren bin ich Expertin rund um das Thema Zeit- & Selbstmanagement. Mehreren Tausend Kunden durfte ich seither dabei unterstützen mehr Klarheit, Leichtigkeit und Freude in ihr Leben zu bringen. Ganz gleich ob es darum geht eine gesunde Work – Love – Balance zu leben, Zeit für die Familie oder das Herzenbusiness zu finden, den Haushalt auch ohne unzuverlässige Heinzelmännchen zu rocken oder mehr Zeit für sich zu haben, es ist mit ein paar Aha-Momenten und kleinen Veränderungen ganz einfach möglich seine Zeit für sich arbeiten zu lassen, statt das Gefühl zu haben gegen sie kämpfen zu müssen.

Erst wenn du verstehst wie DU wirklich funktionierst, was du brauchst, was du dir wünschst und wie du sein möchtest, wird die Zeit für dich arbeiten. Spüre Leichtigkeit, sei voller Energie und Freude und spüre wie es ist zu viel Zeit zu haben, mit der du machen kannst was du möchtest! 

In meinem Shop  www.kreativzwerg.com findest du viele verschiedene Kalenderdesigns und weitere tolle Angebote mit denen du sicher das nächste Level in deinem Leben erreichen wirst! Und auch bei Instagram und Facebook  (@Kreativzwerg) schenke ich dir immer wieder tolle Tipps, Tricks & Tools die dir deinen Alltag erleichtern können. 

Mit dem Code HAPPYLIFE schenke ich dir bis September 2019 starke 20% Rabatt auf alle physischen Produkte im Shop!

Ich freue mich auf dich und hoffe, dass ich dir mit meinem doch ziemlich langen Gastbeitrag hier auf dem Blog den ein oder anderen Impuls für dich und dein Zeitmanagement geben konnte!

Von Herz zu Herz, deine Julia von Kreativzwerg

Das benötigst du für dein Pferdeshooting
Warum du deine Lieblingsbilder erwählen und zeigen solltest

Published by

Julia Illgen

Mein Name ist Julia, ich bin 33 und die Gründerin & das Herz von KREATIVZWERG, einem Nischenbusiness wovon und wofür ich seit 5 Jahren lebe.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.