logo

Fotobuch Test Saal Digital

Fotobuch Test von Saal Digital

Vor einigen Wochen länger durfte ich das Fotobuch von Saal Digital testen. Natürlich wieder mit der Bedingung, einen ehrlichen Erfahrungsbericht zu schreiben. Ich lasse mich auch in diesem Jahr nicht kaufen.

Wie auch schon für das Wandbild habe ich hier wieder die Software von Saal Digital genutzt, die auf deren Seite zum Download bereit steht.

Ich habe ein Hardcover- Buch in DIN A5 im Hochformat mit Lederoptik gewählt. Hier habe ich die Möglichkeit, meine Fotos über beide Seiten gehen zu lassen (A4) und dennoch ein Handtaschenformat (ihr wisst, Frauenhandtaschen können groß sein) A5 zu nutzen.

Die Fotos für mein Fotobuch waren schnell gefunden und so habe ich bestellt.

Als das Fotobuch kam, war es wie Weihnachten, das kennt ihr sicher. Nach dem Auspacken wurde kritisch begutachtet, denn ein Vorzeigebuch im Handtaschenformat sollte natürlich auch nach etwas aussehen.

Leider hatte ich zum Bestellzeitpunkt mein Logo noch nicht fertig entworfen, so dass ein einfacher Schriftzug nun das Büchlein schmückt.

Fotobuch Test von Saal Digital

Lederoptik in weiß ist total schön und kann ich nur weiter empfehlen, auch wenn weiß natürlich schmutzempfindlicher ist als dunklere Farben. Nur hätte ich keine schwarze Schriftfarbe wählen sollen, sondern eine in ähnlicher Farbe wie das Leder; so als kleiner Tipp für euch und für mich selbst. Ich finde den Kontrast etwas hart.

Matte Seiten dagegen gefallen mir total gut. Druckqualität ist wie gewohnt super und meine Bilder kommen auch doppelseitig klasse zur Geltung.

Ich denke, auch mein nächstes Portfoliobuch wird wieder gleiches Fomat von Saal. So konnte ich schon einige Leute mit Buch (und auch der Qualität meiner Fotos) beeindrucken.

Immer wieder gern.

Der neue alte Blog
Coaching bei Lia Falinski

Published by

Manuela Uhlenbrock

Tierfotografin und Coach aus dem Ruhrgebiet - geduldig, kreativ und voller Tatendrang, wenn es um persönliche Weiterbildung und Entwicklung sowie Individuelle Lösungsansätze geht -

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.