Persönlicher geht es nicht

Ohne Entwicklung bleiben wir auf der Stelle stehen, stagnieren und werden unglücklich.

Genau aus diesem Grund ist es wichtig, sich selbst herauszufordern, Neues dazu zu lernen und selbst erstellte Grenzen zu sprengen.

Wir Menschen entwickeln unsere Strategien für den Alltag sowie einen Workflow für unsere Arbeiten. Oft schauen wir wenig nach rechts und links und fahren uns fest. So geht es wohl jedem irgendwann einmal.

Gerne helfe ich dir in einem Coaching, deine Denkblockaden und Ängste zu lösen.

In den Bereichen Fotografie, Bildbearbeitung sowie Kundenkommunikation arbeiten wir an den Punkten, in denen du mehr Sicherheit benötigst.

Before After Schimmel Ostsee galoppierendPferd in den Wellen schwarz-weiss minimalistisch

Navigator

Deine Coaching-Optionen

Making Of Bild Schweden

Sei Präsent - Coaching vor Ort

Bei einem Einzelcoaching bei mir vor Ort bist du die Hauptperson.

Besuch mich in gemütlicher Atmosphäre. Gemeinsam gehen wir fotografieren, schauen uns deine Probleme an, finden Lösungen, optimieren deinen Workflow und kümmern uns um genau das, was du momentan benötigst.

Buchbar ab 2 Stunden.

Schreib mir und wir besprechen per Mail oder Telefon, wie ich dir am besten helfen kann.

Online Sprechstunde - für die schnelle Lösung

Du hast nicht die Möglichkeit, mich in Bottrop zu besuchen? Absolut kein Problem.

Im Online-Coaching gehen wir deine Wünsche durch, besprechen deine Website, kümmern uns um Bildbearbeitung oder optimieren deinen Workflow.

Auch hier erhältst du selbstverständlich anschließend die Zusammenfassung für deine Unterlagen per PDF.

Investition: 100 € / Stunde

Before After
Before After

Mentoring - der gemeinsame Weg

Du hast mich im Coaching oder Telefonat kennengelernt und möchtest gerne über einen längeren Zeitraum mit mir arbeiten und dich unterstützen lassen auf deinem Weg?

Dann wird dieses Angebot absolut passend für dich sein.

Vor unserem Start schauen wir, auf welchem Stand du bist und welche Themenblöcke auf unserer Zeitachse platziert werden. Diese Themen bilden unsere Schwerpunkte zu unseren Besprechungsterminen via Videochat.

Jedes Paket hat einen angegebenen Zeitraum, innerhalb dessen ich dich auf deinem Weg begleite. Das heißt, dass du dir die Termine so einteilst, wie sie dir passen und anschließend jederzeit per Mail nachfragen kannst, wenn du nicht weiter kommst.

Natürlich erhältst du zu jedem Themenblock eine PDF per Mail, um alles nachlesen und nacharbeiten zu können, was wir im Coaching besprochen haben.

Starter

Für den kleinen Boost
269
  • Analyse des IST-Zustandes
  • 3 Coachings a 60min
  • Schriftliches PDF-Dokument zum Nacharbeiten
  • Mailsupport zwischen den Stunden
  • Dauer: max. 3 Monate

Expert

Dein Boost für viel Input
799
  • Analyse des IST-Zustandes
  • Schriftlicher Fahrplan
  • 10 Coachings a 60min
  • Schriftliches PDF-Dokument zum Nacharbeiten
  • Mail- und Telefonsupport zwischen den Stunden
  • Dauer: max. 6 Monate

Mögliche Themengebiete für dein Coaching

Fotografie (nur Präsenz-Coachings)

Lerne deine Kamera besser kennen.
Was sind Blende, Belichtungszeit und ISO? Wozu brauche ich Weißabgleich, Fokuspunkte und was bedeuten Brennweiten?

Ich erkläre dir, worauf es in der Tierfotografie ankommt und wie welche Bildwirkungen zustande kommen.

Sonne oder Schatten – Gegenlicht oder Streiflicht oder Licht von hinten

Lerne, welche Stimmungen du mit welcher Lichtsituation erzeugen kannst.

Wir arbeiten mit natürlichem Licht, also dem Licht, was uns am Tag gegeben ist und experimentieren, um die Aussage zu schaffen, die wir erreichen wollen.

Nicht immer haben wir die Möglichkeit, Top-Locations bei Top Licht zu nutzen.

Lerne, tolle Locations im Alltag zu finden und zu nutzen. Lerne, mit verschiedenen Lichtsituationen umzugehen und so das bestmögliche Bild aus der Kamera zu erhalten.

Wir gehen mit tierischen Model durch den Wald und entdecken tolle unscheinbare Flecken, die zu tollen Fotos verhelfen.

 

Bildbearbeitung

Jeder fängt bei den Basics an. Hast du eins der beiden Programme neu? Möchtest du die für dich notwendigen Basics auf dich abgestimmt lernen? 

Im Coaching habe ich keinen Plan, den ich ab arbeite, denn du bestimmst, was du lernen möchtest und was dich weiter bringt,

Lightroom sowie Photoshop sind so vielseitig, dass es immer wieder etwas Neues zu lernen gibt.

Du hast Probleme bei der Retusche? Deine Farbgebung gefällt dir nicht?

Ich zeige dir verschiedene Wege, wie du zu den Ergebnissen kommst, die du dir vorstellst.

Mit den Programmen zu spielen ist das Eine, mit ihnen zu arbeiten ist das andere.

Gerade wer mehrere Bilder eines Shootings gleich bearbeiten möchte, braucht einen Workflow, mit dem er Zeit sparen kann.

Bist du mit der Arbeit mit (eigenen Presets) vertraut, mit Stapelverarbeitung, Aktionen und anderen Kniffen?

Gemeinsam gehen wir deinen Workflow durch und schauen, wie es dir möglich ist, zukünftig Zeit zu sparen.

Kundenkommunikation

  • Sicheres Auftreten
  • Verständliche Angebote
  • Klare Kommunikation

Bist du sicher im Umgang mit Interessenten und weißt auf Fragen und Probleme gut eingehen zu können? Oder gehörst du zu den unsicheren Menschen?

Das ist gar nicht schlimm. Nicht jeder ist als Verkäufer geboren. Aber durch Verständnis für die andere Seite und Fähigkeit, auf denen Gegenüber einzugehen, deinen Standpunkt jedoch zu vertreten, wirst du ernst genommen.

Und genau daran arbeiten wir.

Hast du Probleme, dem Kunden Anweisung zu geben?

Weil man es nicht macht? Oder weil du dich nicht genau auszudrücken weißt? Genau daran arbeiten wir.

Wir Fotografen und die Kunden sind ein Team, wir agieren auf gleicher Ebene. Du musst weder eingeschüchtert sein, noch solltest du den hoch erhobenen Meister heraus hängen lassen.Die Augenhöhe bildet immer die beste Basis.

Website - Präsenz

Auch wenn in Social Media “mehr los” ist, ist eine Website auch in der heutigen Zeit deine digitale Visitenkarte.

Durch SEO finden Interessenten über Suchmaschinen den Weg zu dir. Sie steht auf Visitenkarten oder in Signaturen. 

Und auf ihr steht alles, was deine Kunden wissen müssen. Wer bist du, was bietest du an, wo findet man dich?

Ich helfe dir gerne, deine Website mit WordPress zu starten, erkläre dir, was sich hinter “Themes”, “Plugins oder “Widgets” verbirgt und helfe dir so, deinen Start zu meistern.

Du hast inzwischen deine Website, bist aber unsicher, ob du an alles gedacht hat? Datenschutzerklärung, Impressum und Kontaktinformationen?

Du suchst jemanden, der sich die Seiten und das Portfolio anschaut und sagt, was unklar ist, wo Verbesserungsbedarf besteht und Anreize gibt, es verständlicher auszudrücken?

Gerne gehen wir dies in einem Online-Coaching durch oder auf Wunsch bekommst du die Überlegungen und Verbesserungsvorschläge schriftlich niedergeschrieben.

Before After

Wir erstellen gemeinsam einen Plan, welche Themen dich ansprechen und was du zu welchem Zeitpunkt benötigst.

Sollte dein Browser keine Popups unterstützen, gelangst du auf diesem Weg zum Kontaktformular