Wenn die Zeit mal wieder nicht reicht

Dein Terminkalender platzt, deine Kunden kaufen viele Bilder nach und du weißt gar nicht mehr, wo du die ganze Zeit hernehmen sollst?

Nur mit Fotografieren ist es ja nicht getan. Die ausgewählten Bilder müssen retuschiert werden. Hautunebenheiten oder dreckige Stellen im Fell sollen verschwinden, Halfter, Stricke, Leinen oder Halsbänder retuschiert und Zäune entfernt werden. Und das alles kostet Zeit.

Wenn dir das bekannt vorkommt und du Hilfe benötigst, bist du hier richtig. 

Isländer Fohlen Schweden Sonnenuntergang
Manuela Uhlenbrock Portrait

Über mich

Ich bin Manu, 35 Jahre jung und leidenschaftliche Tierfotografin. Aber ich bin nicht nur Fotografin.

Seit 2002 existiert immer eine Version von Adobe Photoshop auf meinem Rechner und wurde irgendwann durch Lightroom ergänzt. Ich liebe es, mich weiter zu bilden und immer wieder neu herauszufordern. Wo andere zum Yoga oder Meditationsgruppen gehen, setze ich mich vor den PC, mache Musik an und retuschiere – auch stundenlang und in Perfektion.

Und genau deshalb bin ich die richtige Wahl für dich.

Meine Auftragsretusche für dich

Mein Angebot ist etwas für dich, wenn

  • du zu wenig Zeit hast, alles alleine zu stemmen
  • Retusche nicht zu deinen Leidenschaften gehört
  • du gerne Hilfe annimmst, um deinen Fokus mehr auf deine Lieblingsaufgaben zu richten

Melde dich und lass uns am Telefon über deine Wünsche zur Erstellung eines individuellen Angebotes sprechen – egal ob für ein Projekt oder eine langfristige Zusammenarbeit.

Fragen und Antworten

Alles ist möglich.
Es kommt drauf an, was wir besprochen.

Du kannst mich buchen, um auf 10 Bildern jeweils Strick oder Leine zu entfernen. Ich retuschiere dir Menschen oder Zäune weg.

Ich optimiere dir aber auch in Lightroom Bilder nach deinem Stil oder bearbeite dir in Photoshop Bilder mit Retusche, D&B und was sonst so anfällt. Das Ganze ist sehr individuell und absprechbar.

Wir besprechen vorher genau, was du möchtest.

  • Wie viele Bilder werden in welchem Zeitraum benötigt.
  • Was ist zu erledigen.
  • In welchem Format möchtest du die Bilder erhalten.
  • Was ist dir besonders wichtig.

Anschließend stellst du mir die Bilder zur Verfügung und erhältst sie anschließend über die Dropbox zurück.

Teile dieser Absprachen sind nur einmal zu erledigen. Bei Stammkunden lege ich Karteikarten an, in denen drin steht, worauf sie standardmäßig wert legen, welches Ausgabeformat sie benötigen und und und.

Da unterschiedliche Aufgaben unterschiedliche Zeitaufwand benötigen, arbeite ich mit Kategorien.
Die Preise beginnen hier bei 5 €/Bild.

Schick mir die Bilder und ich sage dir, welche Kategorie sie sind. Natürlich klären wir die Preise vorher und sprechen da ganz offen drüber.

Schick mir eine Nachricht und ich sende dir gerne meine Broschüre mit aktuellen Preisen zu.

Schreib mir

Ich unterstütze dich gern.

Sollte dein Browser keine Popups unterstützen, gelangst du auf diesem Weg zum Kontaktformular

Before After
Before After
Before After
Before After